Deine Aufgaben:
Du unterstützt unsere Kunden in allen IT-relevanten Themen im direkten persönlichen Kontakt vor Ort, via Telefon und E-Mail
Du pflegst unsere bestehenden Geschäftsbeziehungen und vertiefst diese durch qualitative Beratung
Unsere Ziele und zukünftige Entwicklung der Branche hältst Du durch Marktanalysen stets im Blick
Du entwickelst Vertriebsstrategien und arbeitest mit uns an zukunftsorientierten Lösungen für unsere Kunden
Du wirkst mit an Konzepten von technischen Maßnahmen und Prozessen zur Verbesserung der IT-Infrastruktur nebst IT-Sicherheitskonzepten und -lösungen
Du koordinierst Kundenprojekte und sorgst für stetigen Informationsabgleich aller Beteiligten
Deine Kompetenzen:
Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke gepaart mit Empathie aus, um Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zu ermitteln, denn Vertrauen und Nähe zeichnet unsere langjährigen Partnerschaften auch für die Zukunft
Du besitzt Verhandlungsgeschick mit dem richtigen Timing, herausragende Präsentationsfähigkeiten sowie das richtige Maß an Selbstvertrauen, um bei Vertragsabschlüssen standhaft zu bleiben, bei Bestandskunden wie auch bei Neukunden
Netzwerken ist Deine Leidenschaft und Dein Werkzeug, um den größten Nutzen für unsere Kunden zu generieren
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit zielstrebiger, disziplinierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise zeichnen Dich aus
2 – 3 Jahre aufgabenrelevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bringst Du mit
Du überzeugst durch verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse, verstärkt durch eine ausgeprägte Hands-on Mentalität rundet Dein Profil als Teamplayer ab
Du bringst gute Fähigkeit im Krisenmanagement mit
Wünschenswert:
Eine kaufmännische, technische oder wirtschaftliche Ausbildung/Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Aber Leidenschaft und Begeisterung für Technik und grobe Kenntnisse von Hard-, Software und Cloud-Umgebung sollte vorhanden sein
Führerschein Klasse B
Wir bieten:
Die Möglichkeit einer spannenden Karriere mit viel Gestaltungsspielraum in einem hoch innovativen und technologischen Umfeld
Sehr abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten
Raum für neue Ideen, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine attraktive Arbeitsplatzumgebung mit einem motivierten Team, dass sich auf Dich freut, mit spannenden Aufgaben und viel Eigenverantwortung zum mitgestalten
Eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre in einer modernen Unternehmenskultur
Flache Hierarchien mit viel Wert auf eine offene Kommunikation und eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen Mitarbeiterteam
Diverse Mitarbeiterrabatte und Gesundheits-Benefits
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
Zusatzleitungen und individuelle Weiterbildungen
Mitarbeiterevents
Was brauchst Du noch?
Wir freuen uns auf Dein Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Nachweise, sowie Deine Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin.
Deine Aufgaben:
Du unterstützt unsere Systemadministratoren in allen IT-relevanten Themen und bist erster Ansprechpartner bei Problemen
Du bist fester Bestandteil des Krisenmanagements
Du arbeitest eng mit unserem Account Manager zusammen und bietest Unterstützung bei der Lösung von Helpdesk Tickets, einschließlich On-Site-Support bei unseren Kunden
Du überwachst die Dokumentation der Systemadministratoren und bist Ansprechpartner bei Kundenrückfragen
Du überwachst den Stand des IT-Systems
Du koordinierst die Installation und Konfiguration von Hardware sowie Software beim Kunden
Du arbeitest intensiv an Konzepten von technischen Maßnahmen und Prozessen zur Verbesserung der IT-Infrastruktur nebst IT-Sicherheitskonzepten und -lösungen
3rd Level Support
Deine Kompetenzen:
Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Kundenorientierung aus
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit disziplinierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise zeichnen Dich aus
Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung. Leidenschaft und Begeisterung für Technik und Kenntnisse von Hard-, Software und Cloud-Umgebung runden dein Profil ab
4 – 5 Jahre aufgabenrelevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bringst Du mit
Administrationskenntnisse in Microsoft Office-Standardsoftware sind erforderlich
Du überzeugst durch verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse
Hands-on Mentalität rundet Dein Profil als Teamplayer ab
Wünschenswert:
Führerschein Klasse B
Wir bieten:
Die Möglichkeit einer spannenden Karriere mit viel Gestaltungsspielraum in einem hoch innovativen und technologischen Umfeld
Sehr abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten
Raum für neue Ideen, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine attraktive Arbeitsplatzumgebung mit einem motivierten Team, dass sich auf Dich freut, mit spannenden Aufgaben und viel Eigenverantwortung zum mitgestalten
Eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre in einer modernen Unternehmenskultur
Flache Hierarchien mit viel Wert auf eine offene Kommunikation und eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen Mitarbeiterteam
Diverse Mitarbeiterrabatte und Gesundheits-Benefits
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
Zusatzleitungen und individuelle Weiterbildungen
Mitarbeiterevents
Was brauchst Du noch?
Wir freuen uns auf Dein Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Nachweise, sowie Deine Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin.
Deine Aufgaben:
Dank unseres vorgelagerten Telefonsupports kannst Du Dich voll auf die Bearbeitung Deiner Tickets und Kundenanfragen per E-Mail oder vor Ort konzentrieren
Du löst Helpdesk-Tickets im direkten Austausch mit unseren Kunden und arbeitest sowohl Remote als auch vor Ort bei Kunden
Du überwachst, dokumentierst und wartest IT-Systeme, damit diese immer auf dem neuesten Stand bleiben
Du installierst und konfigurierst Hardware und Software beim Kunden und kümmerst Dich um eine sorgfältige Bestandspflege
Du administrierst und betreust Microsoft 365 (MS365) Umgebungen, insbesondere Exchange Online, SharePoint Online, Teams, OneDrive und Azure Active Directory
Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du technische Maßnahmen und Prozesse zur Optimierung der IT-Infrastruktur, einschließlich IT-Sicherheitskonzepten und -lösungen
Wir haben Aufgaben im 1st, 2nd und 3rd Level Support, je nachdem wo du dich wohl fühlst
Moderne Microsoft-Technologien im Fokus:
Du betreust und administrierst Microsoft Intune für das Gerätemanagement und die Mobile Device Administration unserer Kunden
Du setzt dich intensiv mit den Themen Security & Compliance auseinander, insbesondere im Kontext von Microsoft 365 und Azure, und unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung moderner Sicherheits- und Datenschutzanforderungen
Du hast die Chance mit möglichen Microsoft-Technologien wie der Power Platform (Power Automate, Power Apps, Power BI) zur Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu arbeiten
Unsere Arbeitsmittel:
Für den Remote-Support nutzen wir TeamViewer
Als zentrale Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit steht Dir Microsoft 365 Business Premium zur Verfügung
Die Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenanfragen erfolgt über das Ticketsystem TANSS
Unsere Kundensysteme werden mit modernen Monitoringlösungen überwacht, die bei Störungen oder Auffälligkeiten automatisch Tickets in unserem System eröffnen
Deine Kompetenzen:
Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Kundenorientierung aus
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit disziplinierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise zeichnen Dich aus
Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung. Leidenschaft und Begeisterung für Technik und Kenntnisse von Hard-, Software und Cloud-Umgebung runden dein Profil ab
3 – 5 Jahre aufgabenrelevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bringst Du mit
Du verfügst über fundierte Erfahrung in der Administration und dem Support von Microsoft 365 (MS365) Produkten und Diensten
Kenntnisse in der Administration von Active Directory sind hilfreich, da wir ausschließlich Microsoft-Domänen betreuen – Workgroups kommen bei uns nicht zum Einsatz. Diese Domänen werden zukünftig primär zu Azure migriert
Kenntnisse in der klassischen Microsoft Office-Standardsoftware sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Du überzeugst durch verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse
Hands-on Mentalität rundet Dein Profil als Teamplayer ab
Wünschenswert:
Führerschein Klasse B
Wir bieten:
Die Möglichkeit einer spannenden Karriere mit viel Gestaltungsspielraum in einem hoch innovativen und technologischen Umfeld
Sehr abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten
Raum für neue Ideen, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine attraktive Arbeitsplatzumgebung mit einem motivierten Team, dass sich auf Dich freut, mit spannenden Aufgaben und viel Eigenverantwortung zum mitgestalten
Eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre in einer modernen Unternehmenskultur
Flache Hierarchien mit viel Wert auf eine offene Kommunikation und eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen Mitarbeiterteam
Diverse Mitarbeiterrabatte und Gesundheits-Benefits
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
Zusatzleitungen und individuelle Weiterbildungen
Mitarbeiterevents
Was brauchst Du noch?
Wir freuen uns auf Dein Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Nachweise, sowie Deine Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin.
Um unsere Vertriebstätigkeiten weiter auszubauen, suchen wir ab sofort eine engagierte Vertriebs-Assistenz, die unser Team unterstützt und die Vertriebsprozesse effizient und zielorientiert weiter aufbaut. Eine Begeisterung für technische Themen ist wünschenswert, aber kein Muss. Unsere Kunden wünschen eine Betreuung auf Augenhöhe und sind auch nicht immer mit allen technischen Belangen vertraut. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit. Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, beherrschst gängige Bürosoftware und hast idealerweise Erfahrung in einer Branche mit starkem Kundenbezug. Eine starke Lösungsorientiertheit zeichnet dich ebenso aus, wie die Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten.
Deine Aufgaben:
Allgemeine Vertriebsthemen, sowie die interne und externe Korrespondenz zu Kundenthemen
Koordination von Terminen und agieren als Ansprechpartner/in für Kundenanfragen und –wünsche
Bearbeitung von Reklamationen sowie Stammdatenpflege und Vertragswesen
Aktive Unterstützung bei Verhandlungen, der Kostenaufklärung und Verstärkung der Kundenzufriedenheit durch umfassende Betreuung
Dein Profil:
Kommunikationsstärke und Kundenorientierung in Wort und Schrift (in Deutsch)
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einem freundlichen und offenen Wesen
Basis Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS Office
Gespür für sehr guten Kundenservice und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
Die Möglichkeit einer spannenden Karriere mit viel Gestaltungsspielraum in einem hoch innovativen und technologischen Umfeld
Sehr abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten
Raum für neue Ideen, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine attraktive Arbeitsplatzumgebung mit einem motivierten Team, dass sich auf Dich freut, mit spannenden Aufgaben und viel Eigenverantwortung zum mitgestalten
Eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre in einer modernen Unternehmenskultur
Flache Hierarchien mit viel Wert auf eine offene Kommunikation und eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen Mitarbeiterteam
Diverse Mitarbeiterrabatte und Gesundheits-Benefits
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
Zusatzleitungen und individuelle Weiterbildungen
Mitarbeiterevents
Was brauchst Du noch?
Wir freuen uns auf Dein Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Nachweise, sowie Deine Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin.